Der morgige Samstag wird in Berlin und Brandenburg so wie der heutige Freitag: Die Wolken dominieren mal mehr, mal weniger das Wettergeschehen und nur ganz vereinzelt gibt es leichte Schauer.

Mit Temperaturen von 24 Grad im Norden und 27 Grad im Süden Brandenburgs wird es noch einmal sommerlich warm. Für Berlin werden 25 bis 26 Grad erwartet.

Webcambild von Berlin-Pankow
Webcam-Aufnahme aus Berlin-Pankow vom 24.07.2020, 13.02 Uhr

In der Nacht zum Sonntag klart es auf. Bis zum Morgen gehen die Temperaturen auf Werte zwischen 16 Grad in der Berliner Innenstadt und 10 Grad in den ländlichen Gegenden Brandenburgs zurück.

Am Sonntag überquert ein Regengebiet die Region von West nach Ost. Dort, wo der große Regen durch ist, wechseln sich Sonne und Wolken mit teils gewittrigen Schauern ab.

Mit Höchstwerten von 21 Grad in der Uckermark und 25 Grad in der Lausitz wird es nicht mehr ganz so warm.