Heute haben wir etwas erledigt, was schon seit Ewigkeiten auf dem Plan stand: Die Vereinheitlichung der Stationsseiten (z. B. https://pankow.wetterstats.de). Dadurch ersparen wir uns bei Änderungen die Durchforstung von mehreren 10.000 Zeilen Code und können auch bei auftretenden Fehlern schneller reagieren. Auch wird unsere Partner-Station Frankfurt (Oder) nun nicht mehr unterschiedlich genannt (vormals: Frankfurt (Oder) oder Frankfurt/Oder).

Jetzt können wir uns endlich an die Arbeit machen und das Archiv ordentlich verschlanken. Noch besteht zum Beispiel die Monatsübersicht aus ca. 6000 Zeilen Code. Wir hoffen, dass wir das auf ein Bruchteil reduzieren können ohne die Qualität darunter leiden zu lassen.

Die Umstrukturierung nehmen wir ebenfalls zum Anlass, eine neue Domain für unsere Partnerstation in Frankfurt (Oder) ins Leben zu rufen. Zukünftig ist diese über https://frankfurt.wetterstats.de erreichbar. Die Domain oderwetter.wetterstats.de nehmen wir demnächst vom Netz. Dadurch ergibt sich ein einheitliches Bild für die Stationen in unserer Region (ortsname.wetterstats.de; Ausnahme Berlin, hier: bezirksname.wetterstats.de).