Der heutige Tag stand ganz im Zeichen der Fehlerbehebung:

  • Der gestrige Fehler im Zeitraffer von Frankfurt tauchte heute in Finowfurt ebenfalls auf. Schuld waren 0-Byte-Dateien, die durch eine fehlerhafte Übertragung der einzelnen Webcambilder zustande kamen. Ein Script sorgt nun dafür, dass diese leeren Dateien vor der Generierung des Zeitraffers gelöscht werden.
  • Beim Script zum Abruf der offiziellen DWD-Warnungen haben wir nicht zu Ende gedacht: Bei der Aufhebung einer Warnung verschwand zwar das rote Warndreieck, das Symbol für die Frostwarnung der vergangenen Nacht blieb aber. Auch dieser Fehler wurde beseitigt und es wird nur noch das angezeigt, was auch zutrifft.
  • Vor lauter Arbeitseifer haben wir vergessen, die Verlinkung zu den Echtzeitwertden auf der mobilen Internetseite anzupassen. Dies wurde nun nachgeholt.
  • Die Webcam-Bilder auf wetterstats.de werden nun einheitlich (ohne Rand) dargestellt.
  • Zeitrafferaufnahmen im Archiv (z. B. Finowfurt > Klick auf das Webcamsymbol) kann man sich nun ebenfalls ohne störenden Rahmen ansehen.

In den kommenden Tagen werden wir uns an die Arbeit machen und das Archiv etwas verschlanken. 5600 Zeilen Scriptcode für ein paar Zahlen müssen nicht sein.