Mit dem neuen Jahr kommen viele Änderungen

Wir wünschen, wenn auch etwas verspätet, ein gesundes neues Jahr.

Für einige bleibt alles beim Alten, für andere ändert sich sehr viel im noch sehr jungen 2019. Letzteres betrifft auch uns. Nun aber der Reihe nach:

Die Wetterstation am Standort Schönow wird – aufgrund eines Umzugs – nur noch bis ca. Mitte März betrieben. Dann endet die kurze, aber doch sehr ereignisreiche Messreihe. Die erfassten Daten können allerdings über den 31. März hinaus unter einer anderen Domain (siehe unten) abgerufen werden. Ab Mitte Mai 2019 werden somit auch die Domains wetter-schönow.de, wetter-schoenow.de sowie blog.wetter-schoenow.de nicht mehr erreichbar sein.

Im Laufe des Jahres kommen weitere, neue Messstationen hinzu. Diese sind:

– Petershagen/Eggersdorf
– Finowfurt
– Großziethen

Wir haben uns dafür entschieden, dass alle Wetterstationen zentral über eine Domain (www.wetterstats.de) erreichbar sein werden. Dies betrifft auch den Blog, der ab sofort “Wetterblog für die Region Berlin-Brandenburg” heißt und unter http://blog.wetterstats.de aufgerufen werden kann.

Die Stationen sind dann wie folgt zu finden:

– Petershagen/Eggersdorf (http://petershagen.wetterstats.de) – vsl. ab Q4/2019
– Finowfurt (http://finowfurt.wetterstats.de) – vsl. ab Q3/2019
– Großziethen (http://grossziethen.wetterstats.de) – vsl. ab Q1/2020
– Pankow (http://pankow.wetterstats.de) – Seite wird derzeit umgebaut, ist aber erreichbar

Die Archiv-Daten der Station Schönow sind ab Mitte April unter http://schoenow.wetterstats.de abrufbar.

Alle bereits angemeldeten Nutzerkonten werden in den kommenden Tagen zur neuen Seite übertragen, sodass niemand etwas aus seiner Region verpasst. Sollte jemand keine Wetterinfos mehr wünschen, kann die Abmeldung über die neue Domain erfolgen.

Wie Sie sehen, steht uns ein aufregendes Jahr bevor. Hoffentlich trifft dies auch auf das Wetter zu.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

51 − = 50

Statistik