Viel Kopfzerbrechen hat uns die Webcam in Frankfurt bereitet und alles hat nichts genützt. So hat sich der Betreiber der Frankfurter Wetterstation kurzerhand dazu entschlossen eine neue Webcam zu installieren. Diese sendet nun alle 30 Sekunden ein aktuelles Webcam-Bild an unseren Server. Aus diesen wird dann alle 6 Stunden ein Zeitraffer-Video generiert.

Dadurch ist es uns nun möglich, das Wetter von mittlerweile vier Standorten in der Region Berlin-Brandenburg (Berlin-Pankow, Finowfurt, Frankfurt/Oder) und Großziethen) auch visuell jederzeit zu erfassen und Ihnen den Abruf dieser Zeitraffer-Aufnahmen über unser Archiv zur Verfügung zu stellen. Vielen lieben Dank nach Frankfurt an dieser Stelle! 🙂

In den kommenden Tagen stehen jede Menge Optimierungsaufgaben auf dem Programm. Wetterstats.de (vor allem die Echtzeitwerte) bringen unsere kleine Synology langsam an den Rand ihrer Möglichkeiten. So gab es heute zum Abend hin mehrfach längere Ladezeiten und dadurch bedingte Ausfälle der Seite. Wir bitten diesbezüglich um Entschuldigung.