Und weiter geht’s:
Was es für die Desktop-Version schon lange gibt, gibt es nun auch für unsere mobile Internetseite: Das Wetterarchiv. Mit Hilfe der Kalenderfunktion kann man in die Vergangenheit springen und sich die Höchst- und Tiefstwerte sowie Zeitrafferaufnahmen ansehen.

Da unser Gewitterindex für einen Umkreis von 15 km gilt, haben wir in der Rubrik “Wissenswertes” dem Punkt “Gewitterrisiko” noch eine entsprechende Karte hinzugefügt. So sieht man sofort, ob das z. B. für Finowfurt berechnete Gewitterrisiko auch für den zwei “Dörfer” entfernten Ort gilt.

Und: Lange stand dort nur “Diese Seite befindet sich im Aufbau”, aber nun sind wir endlich dran: Die Seite Stationsstandorte bekommt ein Gesicht. Neben den technischen Details, die wir noch weiter ergänzen, gibt es eine kartografische Ansicht über die Ausrichtung der Webcam in Pankow (im Untermenü unter “Berlin-Pankow”). Diese Karte wird es – nach Inbetriebnahme der jeweiligen Stationskamera – für alle Standorte geben.