Freundlich und angenehm warm – die Wettervorhersage für das kommende Wochenende

Während sich die Hitze im Nordwesten und Westen Brandenburgs gestern mit Pauken und Trompeten verabschiedet hat, blieb es bei uns vergleichsweise ruhig. Mit dem Durchzug der Kaltfront wurde in Schönow eine Windböe von 49,9 km/h gemessen. Auch der Niederschlag blieb mit 1,4 Litern weit hinter den Erwartungen zurück. Angesichts der Energie, welche der Luftmassenwechsel mit sich brachte, hätte es auch schlimmer kommen können. Deshalb vertreten wir die Ansicht: Besser ein Mal zuviel als ein Mal zu wenig gewarnt, bevor (unnötig) jemand zu Schaden kommt.

Nun aber zur Wettervorhersage für das bevorstehende Wochenende:

Die Nacht zum Samstag lädt – wie schon der heutige Tag – zum ordentlichen Durchlüften der Wohnung/des Hauses ein. Es bleibt klar und die Temperaturen gehen bis zum Sonnenaufgang auf Werte zwischen 16°C und 12°C zurück.

Der Samstag startet freundlich. Im Laufe des Tages ziehen Wolkenfelder über die Region hinweg – Regen wird allerdings nicht erwartet. Die Höchstwerte liegen bei 22 – 25°C. Erst zum Abend hin verschwinden die Wolken und die Sonne lässt sich wieder vermehrt blicken. Der Wind weht in Böen stark aus westlichen Richtungen.

In der klaren Nacht zum Sonntag gehen die Temperaturen noch weiter zurück als in der Nacht zuvor. Die Tiefstwerte liegen zum Sonnenaufgang zwischen 15°C und 11°C.

Am Sonntag erwartet uns ein freundlicher Mix aus Sonne und Wolken. Der Wind spielt bei Temperaturen zwischen 24°C und 27°C keine nennenswerte Rolle mehr.

Nach weiter steigenden Temperaturen am Montag scheint am Dienstag ein Wetterwechsel bevorzustehen. Damit beschäftigen wir uns aber erst Sonntagabend intensiver, da die Unsicherheit hier noch sehr groß ist.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

7 + 2 =

Statistik