Es wird wieder heiß – Die Wettervorhersage bis einschließlich Freitag, den 17. August

Spannendes Wetter, niederschlagsreiches Wetter erwartet uns auch in den kommenden Tagen nicht. Hier die Aussichten:

In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag klart es auf. Der zunehmende Mond wechselt sich bis zum frühen Morgen mit nur wenigen Wolken ab. Die Temperaturen sinken auf Werte zwischen 13°C in Schönow und 19°C im Zentrum Berlins.

Der Donnerstag startet freundlich mit nur wenigen Wolken. Diese lösen sich im Laufe des Tages auf, sodass ab den Mittagsstunden die Sonne von einem nahezu wolkenlosen Himmel scheint. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 27°C und 31°C.

Die Nacht zum Freitag bleibt wolkenlos. Das Quecksilber sinkt auf Werte zwischen 14°C in Schönow und tropischen 21°C im Berliner Stadtzentrum.

Am Freitag rechnen die Modelle mit dem Durchgang einer Kaltfront. Wann diese die Region überquert, ist momentan noch nicht ganz klar. Zuvor scheint die Sonne allerdings noch von einem wolkenlosen Himmel. Die Höchsttemperatur steigt auf Werte zwischen 30°C und 32°C. Ab den Mittagsstunden ziehen von Westen her Wolken auf, aus denen der eine oder andere Schauer (noch sehr unsicher!) fallen kann.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.