Erst frühherbstlich, dann sommerlich – die Wetteraussichten bis einschließlich kommenden Mittwoch

Und wieder nur ein Tropfen auf den…ach lassen wir das. Der eine Liter Regen, der in Schönow am Donnerstag vom Himmel gefallen ist, reichte gerade so aus, um die noch hängenden Blätter etwas zu befeuchten. Das war es auch erstmal wieder mit dem kostbaren Nass von oben. Die Wetterlage in diesem Jahr ist einfach festgefahren und für die kommenden zehn Tage ist auch keine grundlegende Änderung in Sicht:

Über Mitteleuropa baut sich wieder ein starkes Hochdruckgebiet auf, welches sämtlichen Regen von uns fernhalten wird. Das Wetter bleibt beständig, weswegen wir dieses Mal sogar eine Wettervorhersage bis einschließlich nächsten Mittwoch herausbringen. Hier die Details:

In der Nacht zum Samstag ist es leicht bewölkt. Bei Tiefstwerten von 14 bis 10 Grad bleibt es trocken.

Der Samstag beginnt freundlich. Erst im Laufe des Tages nimmt die Bewölkung zu – Regen wird keiner erwartet. Die Tageshöchstwerte liegen bei 19 bis 21 Grad.

Die Nacht zum Sonntag wird überwiegend bewölkt, es bleibt aber trocken. Die Temperatur sinkt bis zum Morgen auf Werte zwischen 13 und 9 Grad.

Der Sonntag wird das Gegenteil vom Samstag: Er beginnt wolkig und erst im Tagesverlauf kann sich mehr und mehr die Sonne durchsetzen. Mit 21 bis 23 Grad wird es wieder angenehm warm.

Ab der Nacht zum Montag lösen sich auch die letzten Wolken auf. In den ländlichen Gegenden kann sich am frühen Morgen bei Werten zwischen 14 und 10 Grad vereinzelt Nebel bilden.

Bis einschließlich Mittwoch werden die Tage sonnig und die Nächte klar. Die Temperaturen entwickeln sich wie folgt:

Montag

Höchstwerte: 23 bis 25 Grad

Dienstag

Tiefstwerte am Morgen: 15 bis 11 Grad
Höchstwerte am Nachmittag: 26 bis 28 Grad

Mittwoch

Tiefstwerte am Morgen: 19 bis 15 Grad
Höchstwerte am Nachmittag: 27 bis 29 Grad.

Weitere Wetterprognose: Ab Mitte der kommenden Woche deutet sich eine leichte Abkühlung (im Vergleich zu den beiden Vortagen) an. Allerdings wird es weiterhin keinen nennenswerten Niederschlag geben.

Sollte sich abzeichnen, dass diese doch sehr lange Wetterprognose über das Wochenende hinaus nicht eintrifft, gibt es von uns noch einmal ein Update.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.