Eine kleine Erfrischung, bevor es noch einmal richtig heiß wird? Gern!

Für die kommende Woche wird eine neue Hitzewelle erwartet. Doch bevor es soweit ist, bringt uns das Wochenende einen spürbaren Temperaturrückgang – auch wenn es nicht ganz so frisch wird, wie man es sich bei den derzeitigen Temperaturen gern wünscht.

Der Samstag startet noch recht freundlich und die Temperatur steigt bis zum Mittag auf Werte bis 33°C. Zum Nachmittag überquert die Region eine Kaltfront. Im Zuge dessen nimmt die Bewölkung zu, vereinzelt kann es etwas regnen und die Temperaturen gehen zurück. Am Abend werden nicht mehr die Werte erreicht, wie wir sie in den vergangenen Tagen hatten.

In der Nacht zum Sonntag wechseln sich Mond und Wolken ab und es bleibt aller Wahrscheinlichkeit nach trocken. Die Tiefstwerte liegen, je nach Lage, bei 18 – 15°C.

Am Sonntagvormittag erwarten uns mehr Wolken als Sonne. Erst zum Nachmittag hin ziehen die Wolken nach Osten ab und die Temperaturen erreichen Werte um 24°C.

Ab Montag gehen die Temperaturen wieder rasant nach oben. Damit werden wir uns aber im Wetterausblick am Sonntagabend intensiver beschäftigen.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 1 = 4

Statistik