Der “Goldene Oktober” macht seinem Namen alle Ehre

Bevor wir zu den (kurzen) Aussichten kommen, erst etwas in eigener Sache.

Wie der eine oder andere aufmerksame Besucher unserer Stationsseite Wetter-Schoenow.de mitbekommen haben wird, gab es seit der Nacht zum 7. Oktober keine vollständigen Daten mehr. Eine Überprüfung ergab, dass ein Bauteil in der Zentraleinheit offenbar schon bei Anlieferung (vor 6 Monaten) defekt gewesen sein muss, weswegen die Station ihren Strom von der Reservebatterie bezogen hat. Diese war nun leer und die Übermittlung der Daten an die Konsole (und somit auch ins Internet) blieb aus.

Wir haben die Reservebatterie gewechselt, sodass seit dem heutigen Tag, 20.15 Uhr, wieder eine Übertragung aller Werte erfolgt. Sobald das Ersatzteil für die Zentraleinheit da ist, wird die “richtige” Reparatur erfolgen. Wir bitten um Entschuldigung.

Aufgrund der sehr beständigen Wetterlage gibt es am heutigen Abend die Wettervorhersage bis einschließlich Freitag. Wir fassen uns kurz:

Tagsüber bleibt es sonnig und nachts wird es klar. Die erwarteten Temperaturen:

Dienstag

Tiefstwerte am Morgen: 8 bis 2 Grad (Achtung! Bodenfrost möglich!)
Höchstwerte: 17 bis 19 Grad


Mittwoch:

Tiefstwerte am Morgen: 11 bis 7 Grad
Höchstwerte: 21 bis 23 Grad


Donnerstag:

Tiefstwerte am Morgen: 14 bis 11 Grad
Höchstwerte: 22 bis 24 Grad


Freitag:

Tiefstwerte am Morgen: 14 bis 11 Grad
Höchstwerte: 21 bis 23 Grad


Weitere Prognose: Ein starkes Hochdruckgebiet hat sich über Mitteleuropa breitgemacht und wird sich nur geringfügig verlagern. Über den Vorhersagezeitraum hinaus wird es – nach aktuellem Stand – bis kommende Woche Mittwoch bei leicht zurückgehenden, aber dennoch überdurchschnittlichen Temperaturen weiterhin trocken bleiben.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.