“The same procedure as last weekend, Miss Sophie?” – Die Wettervorhersage für das bevorstehende Wochenende

Die Überschrift sagt es bereits: Das Wetter vom vergangenen Wochenende wiederholt sich auch diese Woche.

Nachdem die Kaltfront heute Abend über uns geräuschlos hinweggezogen ist, bleibt es kommende Nacht trocken. Die Temperatur sinkt bis zum Morgen auf Werte zwischen 19 Grad in Berlin und 15 Grad in Schönow.

Am Samstagvormittag ziehen noch Wolken über die Region, welche sich im Laufe des Tages auflösen. Bis zum Abend sind auch diese verschwunden. Zum späten Nachmittag werden Höchsttemperaturen von 25°C bis 28°C erwartet.

In der Nacht zum Sonntag bleibt es überwiegend klar. Die Tiefsttemperaturen liegen zum Sonnenaufgang bei Werten zwischen 13°C und 19°C.

Der Sonntag selbst wird – abgesehen von wenigen Wolken – sehr freundlich. Im Vergleich zum Vortag steigen die Temperaturen noch etwas an und erreichen am Nachmittag 27°C bis 28°C.

Die langfristigen Modelle sehen eine Fortsetzung der zu trockenen und sonnenscheinreichen Witterung bis weit in den September hinein. Hoffen wir, dass es nicht so kommt, denn die Pflanzen- und Tierwelt braucht dringend einen ordentlichen Landregen.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

19 + = 25