Wochenausblick für die 29. Kalenderwoche 2018

Ab sofort wird es jeden Sonntag einen Wetterausblick für die Region Bernau auf die bevorstehende Woche geben. Sofern es die Zeit zulässt, werden wir zusätzlich freitags die Berechnung sämtlicher Wettermodelle auswerten und diese in Form einer Wochenend-Wettervorhersage in Worte fassen.

Bezüglich des Wochenausblicks sei erwähnt, dass es nicht möglich ist, verlässliche Vorhersagen über einen Zeitraum von mehr als 72 Stunden zu treffen. Deshalb ist dies als grobe Prognose zu betrachten.

Nun aber zu unserer ersten Wetterprognose für den Zeitraum vom 16. bis 22.07.2018:

Am Montag wird es überwiegend sonnig mit nur wenigen Wolken. Die Höchsttemperatur liegt bei 25 – 28°C. Der Wind weht schwach bis mäßig aus nördlicher Richtung.

Im Laufe der frühen Morgenstunden wird am Dienstag ein Wolkenband aus Polen übergreifen. Ob bzw. wieviel Regen im Laufe des Tages fallen wird, ist derzeit noch sehr unsicher. Die Modelle berechnen zwischen 0 und 6,4 Liter Niederschlag pro Quadratmeter. Jenachdem, wie lange die Sonne scheinen wird, werden Höchstwerte zwischen 20 und 27°C erreicht.

Für den Mittwoch wird weiterhin mit einem bewölkten Himmel gerechnet. Derzeit sieht es aber danach aus, als würde es überwiegend trocken bleiben. Mit Höchstwerten zwischen 25 und 27°C wird es etwas wärmer als am Vortag.

Von Donnerstag bis Samstag bleibt es trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 24 und 29°C. Erst am Sonntag kann wieder mit Regen gerechnet werden, wobei die Unsicherheit hier noch sehr hoch ist.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

3 + 4 =